2021

MG Santo ab Oktober 2021 exklusiv bei der Santo-Group

Heiko Ehret (Geschäftsführer)

MG –  Eine Marke mit langer Geschichte ab Oktober 2021 nun exklusiv bei der Santo-Group in der Zinkmattenstraße 20!

Seit der Gründung der Morris Garagen im Jahre 1924 ist MG seiner Zeit stets ein Stück voraus gewesen.

Jetzt bietet diese traditionsreiche Marke einer neuen Generation das passende Auto. Aufgefrischt, elektrisch und bereit für die Zukunft. 

Die Muttergesellschaft von MG ist SAIC Motor (Shanghai Automobile Industry Corporation). SAIC Motor ist der siebtgrößte Autohersteller der Welt und war der erste Automobilkonzern in China, dessen Jahresabsatz 7 Millionen Einheiten überstieg.

Zu den mit SAIC Motor verbundenen Automobilunternehmen gehören Morris Garages (MG), Roewe und Maxus, aber auch SAIC Volkswagen, SAIC-GM und andere.

2020

Der Stern leuchtet seit dem 1. November 2020 wieder!

v. l.: Michael Fischer (Leiter Kundendienst Mercedes-Benz), Georg Roser (ehem. Betriebsleiter), Renate Drexler (ehem. Geschäftsführerin), Daniel Ottnad (Betriebsmittel Beschaffung) und Heiko Ehret (Geschäftsführer)

Seit weit über 40 Jahren stand das Mercedes-Benz Autohaus Drexler am Kaiserstuhl für den guten Stern. Wir freuen uns, diese Tradition weiterführen zu dürfen und haben dort am 02.11.2020 unseren Geschäftsbetrieb geöffnet.

„Wir möchten am Standort Bischoffingen Ansprechpartner für sämtliche Mobilität sein“, so der Geschäftsführer Heiko Ehret.

Neben dem Service für Mercedes-Benz werden wir dort auch Karosserie- und Lackarbeiten für alle Fabrikate anbieten.

>> zum Bericht der Badischen Zeitung

2019

Aus Glockner/Steidle Automobile wird Steidle/Santo Automobile​

v. l.: Wolfgang Glockner, Felix Steidle, Heiko Ehret (Geschäftsführer) und Michael Fischer (Leiter Kundendienst Mercedes-Benz)

Nach über 21 Jahren Bekanntheit als Glockner/Steidle Automobile verabschiedet sich Wolfgang Glockner in der Bötzingerstraße 9 zum Jahresende 2019. Wir freuen uns, ab Ende 2019 die Nachfolge anzutreten und diese Kooperation mit Felix Steidle weiter fortzuführen.

Schauen Sie doch mal vorbei… wir freuen uns auf Sie!

Bötzinger 09 in 79111 Freiburg

2018​

Aus Fahrzeughaus Danegger GmbH & Co. KG wird die Auto Santo GmbH​

v. l.: Stephan Schweiß (Leiter Kundendienst), Heiko Ehret (Geschäftsführer), Peter Danegger und Werner Danegger

Nach fast 40 Jahren erfolgreicher Tätigkeit übergibt die Fahrzeughaus Danegger GmbH & Co. KG ihre Aktivität an die Auto Santo GmbH.

Der jahrzehntelange Mazda Händlervertrag wurde vor 15 Jahren konsequent auf das Fabrikat KIA umgestellt.

Altersbedingt und im Sinne der Mitarbeiter und Kunden erfolgt der Übergang an die Auto Santo GmbH an der gleichen Adresse. Wir danken den Herren Peter und Werner Danegger für die vielen Jahre, welche uns jeden Tag als Basis unserer Arbeit dienen.

Wir, die Auto Santo GmbH mit Inhaber und Geschäftsführer Heiko Ehret, freuen uns, durch die Übernahme unsere Aktivitäten in der Santo Group weiter ausbauen zu können.

Neben dem KIA Neu- und Gebrauchtwagengeschäft wird ein weiterer unserer Schwerpunkte der Verkauf von Gebrauchtwagen aller Marken sein.

Auch werden wir neben dem bewährten KIA Service das Werkstattangebot weiter ausbauen. So bieten wir am Standort Karosserie- und Lackarbeiten für alle Marken an.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch…

2016

Wenn Leidenschaften auf einander treffen

v. l.: Lothar Schüler und Heiko Ehret

Wenn Leidenschaften auf einander treffen, sind Gaumenfreuden auch mit mobiler Faszination vereinbar.

Treffen Sie auf Spitzenweine der Region Freiburg und höchster Ingenieurkunst des ältesten Automobilherstellers der Welt.

Das Tradition Autohaus Heinz Santo GmbH mit Sitz in der Wilhelmstraße im Herzen der Freiburger Innenstadt und das Tradition

Weingut Paradies mit spitzen Weinen der Oberklasse freuen sich Sie in der
Basler Landstraße 87, 79111 Freiburg – St. Georgen

Kontakt Weingut Paradies:
Herr Schüler  0761 / 43565    
www.weingut-paradies-freiburg.de

2014

Traditionsbetrieb unter neuer Leitung

v. l.: Heinz Santo und Heiko Ehret (Geschäftsführer)

Normalerweise liegen Autohäuser im Gewerbegebiet; Heinz Santo jedoch hatte sein Mercedes-Autohaus damals als Gründer und ehemaliger Eigentümer bewusst innerhalb der Freiburger Innenstadt gehalten und ausgebaut – umgeben von einem Altersheim und Studentenwohnungen und damit von Menschen!

Nun wurde das Traditionsunternehmen, mit seinen knapp 60 Beschäftigten weitergegeben. Der neue Chef und Eigentümer heißt Heiko Ehret, ist 46 Jahre alt und gebürtiger Freiburger.

„Die Innenstadtlage ist schon etwas Besonderes“, so Ehret. „Viele Kunden schätzen, dass wir nicht so abgelegen sind und dass sie bei uns den Wagen in die Werkstatt bringen und dann problemlos in die Fußgängerzone zum Einkaufen laufen können.“ So geschieht alles in sehr persönlicher Atmosphäre.

Heiko Ehret ist gelernter Kfz-Elektriker Meister, Betriebswirt und hat zuletzt in Diensten einer großen Mercedes-Benz Autohausgruppe in Karlsruhe vier Standorte geleitet. Er hat zwei erwachsene Kinder.

Für das 1962 gegründete Unternehmen, dessen Ursprünge sogar bis in die 1930er Jahre als Taxibetrieb zurückreichen, und das seit 1972 Mercedes-Benz Vertragswerkstatt ist, hat der neue Chef zwei Hauptziele: „Ich will den guten Service weiter ausbauen und neue, jüngere Kundengruppen hinzugewinnen.“ Dienstleistung am Kunden steht beim Autohaus Heinz Santo schon immer an oberster Stelle